Über mich

Sabine Leukert

Seit 2012 bin ich selbständig als Beraterin, Coach und Trainerin unterwegs: ich begleite Veränderungsprozesse, qualifiziere und coache in den Bereichen Kommunikation, Führung, Zusammenarbeit und Selbstkompetenz und moderiere Teamworkshops.

Ich habe mehr als 15 Jahre im administrativen Bereich von Organisationen gearbeitet, viele Jahre davon als Führungskraft, so unter anderem als Referentin der Geschäftsführung und Büroleiterin eines wissenschaftlichen Umweltberatungsinstitutes.

Ich verfüge über Ausbildungen in systemischer Organisationsentwicklung und Beratung, in Transaktionsanalyse, systemischem Coaching, Training und Mediation. Ich liebe diese Vielfalt, denn Sie gibt mir die Freiheit, Situationen und Systeme aus unterschiedlicher „Flughöhe“ zu betrachten und zwischen Methoden zu wählen. Oder sie zu verbinden – je nachdem, was für die Beteiligten und den Prozess sinnvoll und angemessen ist. Mehr dazu, wie ich arbeite, finden Sie hier in meinem Beratungsansatz.

Als Diplom-Umweltwissenschaftlerin habe ich einen guten Blick für die Wechselwirkungen und Dynamiken in komplexen (Öko-)Systemen. Und genau dies macht auch die Zusammenarbeit mit Menschen und ihrer Organisation für mich so reizvoll.

Als freie Mitarbeiterin für Benefit BGM unterstütze ich die Umsetzung einer gesunden Führungs- und Unternehmenskultur in Organisationen.

Ich bin Mitglied in den Berufsverbänden der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) und European Association for Transactional Analysis (EATA).

In meiner Freizeit genieße ich es, mich in der Natur zu bewegen, wahlweise zu Fuß, im Kanu oder auf dem Fahrrad. Nur Schwimmen tue ich lieber in einem hellblau gekachelten Becken, möglichst mit 50m-Bahnen.

Mein als Profil als pdf-Download.

Falls Sie weitere Informationen zu mir wünschen, kontaktieren Sie mich gern.