Referenzen

Das sagen andere

„Die Zusammenarbeit mit Sabine Leukert war eine echte Bereicherung für unseren Teamtag. Nach fünf Monaten Corona-Homeoffice gab es im Team zahlreiche Problemlagen, offene Fragen und Wünsche. Mit ihrer sehr offenen und empathischen Moderation hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass wir einen sehr konstruktiven Teamtag hatten. Auch schwierige Situationen hat sie durch kurzfristige Änderungen am Programm souverän gemeistert. Die Stimmung im Team hat sich seitdem deutlich verbessert. Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, mit Sabine zusammenzuarbeiten!“
Simon Raiser, Geschäftsführer planpolitik


„Die Zeit mit Frau Leukert war sehr fruchtbar und hat uns geholfen, interne Prozesse zu verstehen und notwendige Veränderungen herbeizuführen. Dabei war Frau Leukert in ihren Fragen sehr präzise und konnte uns innerhalb kürzester Zeit wichtige Veränderungsmöglichkeiten aufzeigen. Wir können Frau Leukert nur empfehlen.“
Dr. Uta Wildfeuer, Geschäftsführerin AJA gGmbH


Sabine Leukert war die ideale Fachfrau für die Vorbereitung und Durchführung unserer Führungskräfteklausur. Sie begleitete uns zielgerichtet und kompetent in der inhaltlichen und methodischen Programmgestaltung rund um verschiedene Führungsaspekte. Ihre souveräne, frische und motivierende Moderation wie auch ihre sachkundigen Themenimpulse trugen wesentlich zum Erfolg unserer Veranstaltung bei.“
Susanne Fröschl, Geschäftsführerin Öko-Institut e.V.


„Frau Leukert hat die Führungskräfte des Jugendamtes im Rahmen eines Workshops zu Kommunikations- und Konfliktmustern fortgebildet. Besonders hat uns die gute Mischung aus Theorie und Praxis und die sehr gut nachvollziehbare Präsentation der Methoden überzeugt. Die Impulse werden uns sicher weiter begleiten und wir möchten uns bei Frau Leukert für ihre Arbeit herzlich bedanken.“
Mark Schneider, Abteilungsleiter Jugend und Familie, Kreisverwaltung Altenkirchen


Sabine Leukert gelang in ihrem maßgeschneiderten Fortbildungsangebot eine sehr kluge Balance zwischen Überblick, Detailtiefe und praktischen, leicht integrierbaren Methoden im Tagesgeschäft. Diese Balance war hilfreich für die Umsetzung dieser Methoden. Nach meinem Ermessen ist eine der besten Bestätigungen einer sehr guten Fortbildung die Buchung einer darauf aufbauenden Weiterführung – und das habe ich getan.
Dr. Till Sterzel, Senior Advisor Climate Policy, adelphi research gGmbH


„Ein Jahr lang haben Sabine Leukert und ich an Themen meines beruflichen Alltags und darüber hinaus gearbeitet. Ich habe ihre strukturierte Vorgehensweise sehr geschätzt! Mit mannigfaltigen Methoden, viel Empathie und der Bereitschaft, spontan an Brennpunkten zu arbeiten, hat Sabine eine Sitzungskultur erschaffen, in der ich mich sicher,  aber dennoch gefordert gefühlt habe. Ein Jahr nach Beginn des Coachings kann ich sagen, viele meiner Ziele realisiert zu haben – oder erkannt zu haben, dass diese nicht „meine“ Ziele waren und ich die Freiheit habe, diese nun loszulassen. Danke!“
Elisabeth Schaper, Marketing Manager, avesco Financial Services


„Sabine Leukert ist eine sehr einfühlsame und geduldige Coach. Sie hat sehr wirksam einen Raum geschaffen, in dem ich die Vielfalt der in mir schlummernden Sichtweisen entdecken konnte. Damit habe ich eine neue Perspektive auf mein Innenleben gewonnen. Ich empfand Ihre Methoden und Herangehensweisen vor allem deshalb besonders effektiv, weil sie ganz unaufdringlich eine klare Struktur zur Verfügung stellen, die auch über die Coachingsitzung hinaus von Nutzen ist.“
Huria Ogbamichael, Peacekeeping Consultant, UNO


„Auch wenn ich am Anfang gesagt habe, dass es mir an Ideen eigentlich nie mangelt, so hat mich der Coachingtermin mit Frau Leukert doch nochmal gedanklich in eine ganz neue Richtung gebracht – großartig! Es war für mich sehr hilfreich, mit ihr gemeinsam einen genauen Blick auf ein Thema zu werfen, bei dem ich mich alleine seit einiger Zeit nur im Kreis drehe. Ihre Fragen und Impulse wirken noch immer nach und ich habe neue Motivation, mich jetzt weiter mit einem Thema zu beschäftigen, dass ich zuvor lange vor mir hergeschoben habe: herzlichen Dank!“
Susanne Buckler, Designerin und Coach