Arbeiten in der virtuellen Welt – Fokus Team

Workshop 2: Virtuelle Zusammenarbeit im Team

Stellen Sie sich vor, alle arbeiten mobil und die Zusammenarbeit im Team funktioniert reibungslos! Wie gelingt es den einzelnen Mitarbeitenden im Team und der Führungskraft Vertrauen und Verbundenheit zu stärken und Kommunikation so zu gestalten, dass die Zusammenarbeit in der virtuellen effektiv ist? Welche Absprachen müssen getroffen werden? Welche Arbeitsweisen müssen neu verhandelt werden?

Der zweistündige Live-Workshop bietet Mitarbeitenden und Führungskräften praxiserprobte Impulse und Tipps, um die Zusammenarbeit auf Distanz gemeinsam effektiver zu gestalten.

Zielgruppe: Alle, die Teil eines Teams, einer Arbeitsgruppe oder eines Netzwerks sind, sowohl als Führende*r als auch als Mitarbeitende, und die virtuell zusammenarbeiten – sei es, da sie dies durch flexible Rahmenbedingungen und viel Reisetätigkeit schon gewohnt waren, oder da sie durch die Corona-Pandemie dazu gezwungen wurden.

Methode
  • Live moderierte virtuelle Workshops über Zoom
  • Abwechslungsreich und interaktiv: Sequenzen mit Wissensimpulsen wechseln sich mit dem Ausprobieren von Methoden ab; Austausch in Break-out Gruppen; Möglichkeiten Ideen und Vorgehensweisen für den eigenen virtuellen Arbeitsalltag zu entwickeln.
  • Praxisorientiert: in einem kurzen Vorgespräch erörtern wir die von Ihnen gewünschten inhaltlichen Schwerpunkte zu den oben genannten Workshops; praxisrelevante Fragen können im Workshop eingebracht werden und es werden Methoden vorgestellt, die Sie danach gleich umsetzen können.
Kosten & Termine

Kosten: 660 Euro inklusive max. 10 Teilnehmende; jede weitere Person kostet zusätzlich 60 Euro; zzgl. 19% MwSt.

Termine nach Absprache.

Moderatorinnen

Sabine Leukert unterstützt seit 8 Jahren Organisationen im Bereich Führungskräfteentwicklung, Zusammenarbeit im Team und in Prozessen der Veränderung. Sie schafft Raum für Klarheit, neue Impulse und praktische Handlungskompetenz. Sabine Leukert ist seit 2012 selbständige systemische Organisationsentwicklerin, Beraterin und Coach.

Maret Laev begleitet seit 10 Jahren Organisationen, Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen dabei, effektiver in ihrer (Zusammen-) Arbeit zu sein. Sie schafft Möglichkeiten zur (Selbst-) Reflektion und zum Ausprobieren von Ungewohntem und Neuem. Maret Laev ist seit 2016 selbständige systemische Organisationsentwicklerin, Beraterin und Coach.

LinkedIn-Profil Maret Laev

www.maretlaev.com